Für nobeo hieß es in den letzten Wochen “Sporttasche packen”. Boxen, Darts, Handball und Fußball – alles live und in Farbe. Höhepunkt zum Schluss: Die Verabschiedung der deutschen Fußball Nationalmannschaft am Frankfurter Flughafen.

Liebe Leserinnen und Leser,

während das sportliche Highlight dieses Sommers mit der Fußball Weltmeisterschaft 2018 inRussland kurz vor dem Anpfiff steht, zeigte sich das Team der nobeo bereits in Höchstform.

An verschiedenen Veranstaltungsorten und in verschiedenen Disziplinen, aber stets mit großem Erfolg, wurden unterschiedlichste Athleten während leidenschaftlicher Wettkämpfe bestens ins Bild gesetzt.

Boxen

Am 12. Mai hieß es „Ring frei!“ in den nobeo-Studios in Hürth: Avni Yildirim kämpfte im Hauptkampf des Abends gegen den Kanadier Ryan Ford um den WBC International Titel im Supermittelgewicht. Sky Sport übertrug diesen spannenden Fight, insgesamt dreizehn Kämpfe gab es für die Zuschauer live in der Halle zu sehen.

World Series of Darts – German Darts Masters 2018

Am 25. Mai fand in der VELTINS-Arena in Gelsenkirchen eine attraktive Kombination aus den German Darts Masters 2018 und einem einzigartigen Musikkonzert statt. Mit einem hohen Anspruch: Dieser Tag sollte das größte Darts-Event werden, das die Welt je gesehen hat.

Der Weltranglistenerste Michael van Gerwen, Weltmeister Rob Cross, Titelverteidiger Peter Wright, Gary Anderson und Raymond van Barneveld, der beste deutsche Spieler Max Hopp sowie viele weitere Topspieler traten vor der Rekordkulisse von über 20.000 Zuschauern an. Bereits ab 14:45 Uhr berichtete ProSieben MAXX, ProSieben übertrug ab 22:45 Uhr dann live die Halbfinals sowie das Finale der „World Series of Darts – German Darts Masters 2018“.

VELUX EHF FINAL4 2018

Nahtlos ging es für nobeo am 26. und 27. Mai weiter. Das Highlight des Europäischen Spitzenhandballs – das VELUX EHF FINAL4 2018 – verwandelte die Kölner LANXESS arena zum Hotspot aller Handball-Fans. Zum neunten Mal trafen beim Finalturnier der Handball Champions League die vier stärksten Teams Europas aufeinander. Hochklassiger und dramatischer Sport sowie Entertainment der Extraklasse waren live vor Ort und via Sky Sport HD garantiert.

Fußball Weltmeisterschaft 2018

Die Generalprobe zur Fußball-WM stieg für „Die Mannschaft“ am 8. Juni. In Leverkusen trat die deutsche Nationalmannschaft gegen das Team aus Saudi-Arabien an. Im Auftrag der ARD/WDR war nobeo auch hier für die schönen sportlichen Bilder verantwortlich. Bundestrainer Joachim Löw erhoffte sich von diesem Testspiel „eine andere Spielweise und Mentalität, die wir nicht so gut kennen, worauf wir uns bei einer Weltmeisterschaft aber einstellen müssen“. Nach dem erkämpften 2:1 Sieg hat er diese Hinweise sicherlich erhalten. Abgerundet hat nobeo den Abend mit der Übertragung des anschließenden „Sportschau Club“ mit der Live-Auslosung der ersten DFB Pokalrunde 2018/2019.

Das finale Goodbye der Mannschaft Richtung Russland ist nun erste wenige Minuten alt: Via Facebook und Twitter konnten Fans die heutige Verabschiedung des Teams bei seiner Abreise vom Frankfurter Flughafen live verfolgen. Als treuer 12ter Mann war es für uns eine Ehre, dieses Warm-Up unterstützen zu dürfen und drücken unseren Weltmeistern für die bevorstehenden Matches nun fest die Daumen.

Allen Sport- und Fußball-Interessierten wünschen wir schöne wie aufregende Stunden während der Fußball Weltmeisterschaft 2018 – Möge das beste Team gewinnen!

Genießen Sie einen wunderbaren Sommer mit erholsamen Urlaubstagen. Auf ein glückliches und gesundes Wiedersehen bei einem der Top-Events aus den Kategorien Sport und Unterhaltung.

Bis bald!

Ihr Stefan Hoff und das nobeo Team